Konzept

Das Konzept unserer Musikschule beruht auf zwei Säulen. Den Elementarbereich für Kinder bis sechs Jahren fassen wir als spielerische Wahrnehmungsschulung auf, die es dem Kind ermöglicht durch ganzheitliche Ansprache seine Fähigkeiten und seine Kreativität zu entwickeln. Musik ist hierbei das Mittel zum Zweck. Daher sind wir auch offen für außermusikalische Angebote, die wir ins Programm sukzessive aufnehmen.

Der Elementarbereich wird dezentral in Stuttgart angeboten. D.h. wir sind sowohl in Stuttgart-Stammheim als auch in ganz Stuttgart und kommen dorthin hin, wo Bedarf besteht.

Die zweite Säule des Unterrichts für Kinder und Erwachsene von 5 - 99 Jahren befasst sich mit dem Zugang zum alltäglichen Musizieren. Durch niederschwellige Angebote sowohl die technischen Anforderung beim Erlernen des Instruments, als auch die sozialen bzw. emotionalen Hemmnisse beim Spiel betreffend, ermöglichen es den Teilnehmern die Freude beim Musizieren allein oder in der Gruppe zu erleben. Deshalb findet das Musizieren häufig in der Gruppe und bei kleinen Vorspielen statt.

Unser Motto Musik für Groß und Klein in der Gruppe und allein drückt ein Angebot für alle aus, welches auch integrative, inklusive und generationsübergreifende Kurse selbstverständlich beinhaltet.

Damit der Unterricht qualitativ hochwertig stattfinden kann, wird er von studierten und pädagogisch ausgebildeten Lehrkräften durchgeführt.

Sie können die Familiencard nutzen und erhalten außerdem 10% Geschwisterermäßigung. Die Ermäßigung steigt um 10% für jedes weitere Kind.