Baby-Eltern-Musik (von 4 bis 15 Monaten)

Jedes Kind fühlt sich von Musik, Klängen und Geräuschen angezogen. Denn bereits im Mutterleib erlebte Ihr Baby Ihre Stimme, Melodien und Rhythmen ganz intensiv, weil das Gehör das am frühesten entwickelte Sinnesorgan ist.

Auch wenn Sie nicht wie ein Opernstar singen, ist das für Ihr Kind völlig unwichtig, weil es auf Ihre, unverwechselbare Stimme ankommt. Nicht umsonst heißt es: Musik verbindet, denn Musik macht Platz für Emotionen.

Spaß und Freude, die Entdeckung der eigenen Stimme, die Entwicklung eines Körperbewusstseins, Entspannung und zufriedene Babys stehen dabei an erster Stelle. Es gibt keinerlei Leistungserwartung.

Lassen Sie Ihrem Kind Zeit für seine natürliche Neugier. Eigene Möglichkeiten werden mit Stimme und Körper erkundet und die nähere Umgebung von Rasseln, Glöckchen und Tüchern erobert. Für die Eltern ist es eine gute Gelegenheit, die oft vergessenen Melodien und Reime ihrer eigenen Kindheit wieder zu entdecken.

Die Spielstunde dauert 45min.

Die Gruppengröße liegt zwischen 5 und 11 Kindern mit Erwachsenenbegleitung.
Die Kinder werden gemäß Ihrem Entwicklungsstand in einer Gruppe zusammengefasst.

Gerne können Sie eine unverbindliche Probestunde vereinbaren.

Wenn Sie bereits eine Gruppe sind bzw. haben und über einen
entsprechenden Raum bzw. Wohnzimmer in Stuttgart und Umgebung verfügen, komme ich auch gerne zu Ihnen.

Bitte bringen Sie bequeme Kleidung, rutschfeste Socken o.ä. und evtl. eine Decke mit.