Eltern-Kind-Musik ab 15 Monaten

Der Musikgarten lädt Ihr Kind und Sie zum gemeinsamen musikalischen Spiel ein. Durch den Rhythmus des Singens und Sprechens erlebt Ihr Kind auf spielerische Weise die Förderung der Sprachentwicklung. Dabei ist für Ihr Kind nicht die Richtigkeit der Töne entscheidend, sondern das Hören Ihrer Stimme. Musik verbindet und das nicht nur in der Stunde selbst, sondern über die Stunde hinaus zuhause und unterwegs. Darum brauchen Sie sich nicht zu kümmern, Ihr Kind wird es selbst einfordern.

Kleinkinder lieben ständig wiederkehrende Rituale. Daher wird jedes Kind namentlich beim Begrüßungslied willkommen geheißen. Es folgen Spiele wie, Kniereiter, Fingerspiele und freies Bewegen mit Tüchern immer auf der Grundlage von einfachen Liedern, Echospielen und Sprechversen. Begleiten dürfen sich die Kleinen mit einfachen Instrumenten wie Rasseln, Glöckchen oder Handtrommel und auch eigene Spielweisen ausprobieren und fortführen. Zum Abschied kommt das Abschlusslied.

Nebenbei werden beim Musizieren in der Gruppe Sozialverhalten, Konzentration, Motorik und Gedächtnis auf spielerische Weise gefördert. Singen unterstützt anerkanntermaßen die Sprachentwicklung. Dabei können auch Freundschaften über die Stunde hinaus entstehen.

Die Spielstunde dauert 45min.

Die Gruppengröße liegt zwischen 5 und 11 Kindern mit Erwachsenenbegleitung.
Die Kinder werden gemäß Ihrem Entwicklungsstand in einer Gruppe zusammengefasst.

Gerne können Sie eine unverbindliche Probestunde vereinbaren.

Wenn Sie bereits eine Gruppe sind bzw. haben und über einen entsprechenden Raum bzw. Wohnzimmer in Stuttgart und Umgebung verfügen, komme ich auch gerne zu Ihnen.

Bitte bringen Sie bequeme Kleidung, rutschfeste Socken o.ä. und evtl. eine Decke mit.

Aktuelle Kurse